Archiv Pressemitteilungen 2011

Hier finden Sie Pressemitteilungen über den Verein aus dem Jahr 2011.

9. Platz für Sarah Linden / Samantha Seipel bei DM in Erfurt

Die beiden Kunstradfahrer des RV Diamant Lind überzeugten mit einer grandiosen Kür

 

Dies ist der größte Erfolg, den die beiden Kunstradfahrer des RV Diamant Lind in ihrer Karriere feiern konnten. Sarah Linden und Samantha Seipel fuhren mit einer fast fehlerfreien und hervorragend vorgetragenen Kür auf den 9. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt und waren überglücklich. Mit diesem tollen Erfolg haben sie sich fest unter den zehn besten deutschen 2er-Paaren im Kunstradsport etabliert. Allein die Qualifikation zur Endrunde war schon ein toller Erfolg, war das Halbfinale doch etwas glücklich für die Beiden verlaufen. Ihrer Erfahrung, Ruhe und der sehr intensiven Vorbereitung war es dann zu verdanken, dass beide topfit an den Start gingen und eine der besten Leistungen ihrer Kariere zeigten. Ihr Trainer Thomas Schenkel meinte: "Das Endergebnis von 85,28 von eingereichten 91,30 Punkten lag zwar knapp unter der bisherigen Bestmarke, unter den Umständen einer Deutschen Meisterschaft war es der beste Wettkampf, den die Beiden jemals gezeigt haben." Trotzdem sieht der Trainer für die nächsten Jahre noch Luft nach oben.

 

    25.10.2011

Sarah Linden und Samantha Seipel für DM in Erfurt qualifiziert

Sarah Linden und Samantha Seipel vom RV Diamant Lind haben sich beim DM-Halbfinale der Kunstradfahrer-Elite erneut für die Finals der Deutschen Meisterschaft in Erfurt am 14./15. Oktober 2011 im 2er Kunstradfahren qualifiziert. Die Kür der Beiden war bis auf einige kleine Unsicherheiten gewohnt souverän. Von ihren eingereichten 91,30 Punkten fuhren sie 82,60 Punkte aus, was letztendlich Platz 9 im Gesamtklassement ausmachte. Die Qualifikation hing jedoch lange Zeit am seidenen Faden, bis das wesentlich höher eingestufte Paar Eßbach / Hrach aus Augustdorf (Westfalen) an den Start gingen. Sie fuhren von ihren eingereichten 114,30 Punkten lediglich 82,28 Punkten aus und landeten so auf Platz 10. Was keiner mehr für möglich gehalten hatte, die Qualifikation war geschafft. Im 1er wurde der Sprung in die Finals leider ganz knapp verpasst. Sarah Linden fuhr zwar eine sensationelle Kür, ihr fehlten am Ende lediglich 1,5 Punkte. Die ausgefahrenen 114,86 Punkte reichten zu Platz 12 im 25-köpfigen Starterfeld. Dies war umso ärgerlicher, da ihr bei der letzten Übung aufgrund Zeitüberschreitung 50 % abgezogen wurde. Samantha Seipel erreichte mit ihren ausgefahren 103,20 Punkten von eingereichten 118.10 Punkten Rang 16. Sie begann ihre Kür äußerst nervös und patzte bereits am Start, welches ihr 8 Punkte Abzug einbrachte. Trotzdem waren Beide am Ende zusammen mit ihrem Trainer Thomas Schenkel überglücklich über die geschaffte Qualifikation im 2er.

 

    27.09.2011

RV Diamant Lind gewinnt Kupferstadt-Pokal

Die Kunstradfahrerinnen gewannen die Mannschaftswertung in Stolberg

 

Nach der langen Sommerpause meldeten sich die Kunstradfahrerinnen des RV Diamant Lind mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung im Turniersport zurück. Sie gewannen die Gesamtwertung des international besetzten Turniers ganz knapp vor den gastgebenden Fahrern aus Stolberg-Münsterbusch, obwohl diese von der Anzahl der Sportler her besser aufgestellt waren. Hier setzte sich jedoch die Qualität vor der Quantität durch. Besonders erfreulich war des Abschneiden unserer Nachwuchsfahrer Leonie Laffin, Melanie Blumenhofen und Jona Poppe in den Einzeldisziplinen. Leonie Laffin, gerade mal sieben Jahre jung, überzeugte in der Klasse der Schülerinnen bis 10 Jahre mit einem hervorragendem 2. Platz. Jona Poppe und Melanie Blumenhofen erreichten in ihrer Altersklasse bis 12 Jahre in einem elfköpfigem Starterfeld die Plätze sechs und sieben. Sie überzeugten die Kamprichter derart, dass diese nicht mehr als gut zwei Punkte Abzug vergaben. Ebenfalls erwähnenswert ist der vierte Platz von Marion Schmidt bei den Schülerinnen bis 14 Jahre.

Die bereits etablierten Sportlerinnen Johanna Glahn, Isabelle Weber und Jessica Limbach fuhren trotz des ein oder anderen Sturzes drei erste sowie einen dritten Platz heraus und trugen so maßgeblich zum Mannschaftsergebnis bei genau wie die Elite-Fahrer Sarah Linden und Samantha Seipel, die einen zweiten und vierten Platz belegten. Die 2er-Konkurenz gewannen die Beiden ebenfalls und errangen so Turniererfahrung für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

 

    14.09.2011

14. Linder Cup in Porz-Zündorf

Den Zuschauern wurde hervorragender Kunstradsport geboten

 

Bereits zum 14. mal organisierte der RV Diamant Lind den "Linder Cup", ein Kunstradturnier, welches zur Bezirkspokalwertung im Radsportbezirk Köln zählt. Den Zuschauern wurde Weltklassesport geboten, nahmen doch die amtierenden Europameister der Junioren, Maren Haase und Carina Rappenhöner vom RSC Alpenrose Kürten-Weiden, teil. Beide Sportler wurden vom Vereinsvorsitzenden des RV Diamant Lind, Horst Gottschalk, vor Beginn des Turniers für ihren Europameistertitel, den sie im Mai in Österreich erfuhren, geehrt. Im Turnier zeigten sie, dass sie ihre Form kompensieren konnten und siegten in der 2er Konkurrenz. Im 1er Wettbewerb hielt Maren Haase mit 10 Punkten Vorsprung vor ihrer Mannschaftskollegin die Nase vorn. Aber auch die Kunstradfahrerinnen des RV Diamant Lind brauchten sich nicht zu verstecken und fuhren eine Reihe von Bestleistungen heraus. Ganz erfreulich war das Abschneiden unserer jüngsten Fahrerin, Leonie Laffin, gerade einmal sechs Jahre jung, die ihr erstes Turnier bestritt. Sie fuhr in ihrer Altersklasse bis 9 Jahre auf einen hervorragenden 7. Platz. Bei den Schülerinnen B fuhr Johanna Glahn mit fast 20 Punkten Vorsprung und ausgefahrenen 78,95 Punkten überlegen auf Platz eins. Sie kann sich berechtigte Hoffnungen auf die Aufnahme in den Schüler-Landeskader (D-Kader-NRW) machen. Jessica Limbach komplettierte das hervorragende Ergebnis mit einem 3. Platz. Hier belegten Melanie Blumenhofen und Jona Poppe im größten Starterfeld des Turniers die Plätze 11 und 12. Bei den Schülerinnen A bis 13 Jahre schaffte es die "Trainingsweltmeisterin" Isabelle Weber ihre Nerven in Zaum zu halten und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 8 auf 68.88 Punkte, was letztendlich für Platz zwei reichte. Marion Schmidt zeigte hier ebenfalls Bestleistung und belegte Rang fünf. Bei den Frauen-Elite fuhren den Sieg Sarah Linden und Samantha Seipel unter sich aus. Insbesondere Sarah Linden konnte mit ihrer gezeigten Leistung nicht zufrieden sein, was man ihr nach Beendigung der Kür auch deutlich anmerkte. Sie belegte knapp hinter ihrer Vereinskollegin den 2. Platz. Im 2er Wettbewerb zeigten sich die Beiden in ihrer Konzentration wesentlich verbessert und fuhren auf Platz 1. In der Mannschaftswertung erreichten die Sportler des RV Diamant Lind hinter der favorisierten Mannschaft des RSC Alpenrose Weiden den 2. Platz.

Der RV Diamant Lind sucht Kinder, die Interesse an dieser faszinierenden Sportart haben. Dienstags in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr findet jeweils ein Schnuppertraining in der Turnhalle in Porz-Wahn , Im Lochgarten statt. Unsere Trainer Thomas Schenkel und Willi Stahl stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.rv-diamant-lind.de.

 

      04.07.2011

Gute bis sehr gute Ergebnisse bei der D-Kadersichtung in Willich der Linder Kunstradfahrer

Alle 3 Starter des RV-Diamant-Lind haben gute bis sehr gute Ergebnisse erreicht.

Im 1er Schülerinnen A ging Isabelle Weber als erste an den Start, mit 55,21
ausgefahrenen Punkte erreicht Sie ein anständiges Ergebnis und am Ende
Platz 6. Hierbei konnte sie noch einige höher eingestufte Konkurrentinnen hinter sich
lassen. Im 2er Schülerinnen konnten Isabelle Weber und Jessika Limbach ihren

bei der DM in Worms gezeigten Leistungssprung fortsetzten und mit 49,75 Punkten den 3. Platz belegen. Sie blieben aufgrund ihrer gezeigten guten Leistungen nur hinter den Medaillenträgen der DM vom Verein Liemer RC.

Nach den guten Leistungen ihrer Vereinskameradinnen wollte Johanna Glahn natürlich nicht hinten an stehen und schaffte mit der neuen Bestleistung von 73,74 Punkten den 2. Platz in der Gruppe 1er Schülerinnen B. Sie bestätigte damit ihren 2. Platz von der Landesmeisterschaft. In der Gesamtwertung belegte sie in ihrer Gruppe ebenfalls den 2. Platz. Damit kann sie sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im D-Kader von NRW im Jahr
2012 machen.



Deutsche Schülermeisterschaften der Kunstradfahrer in Worms

 

Jessika Limbach und Isabelle Weber hielten die Fahnen des

RV Diamant Lind hoch

 

Am 18. Juni 2011 fanden in Worms die Deutschen Meisterschaften der Schüler im Kunstradfahren statt. Jessika Limbach (11) und Isabelle Weber (12) hatten sich hierfür durch hervorragende Leistungen auf Bezirks- und Landesebene qualifiziert. Bei diesem ersten ganz großen Turnier der Beiden erreichten sie mit ausgefahrenen 37,43 Punkten einen 16. Platz. Auch, wenn es das Endergebnis nicht ganz vermuten lässt, konnten sie mit ihrer Kür doch zufrieden sein. Leider mussten sie bei der Übung "Sattelstand - Lenkerstand" zwei mal vom Rad absteigen, welches ihnen 14 Punkte Abzug einbrachte. Am Applaus der Zuschauer am Ende ihres Programms konnte man erkennen, dass sie ansonsten eine tadellose Leistung gezeigt haben. Jessika und Isabelle haben dieses Jahr mehr erreicht, als man von ihnen erwarten konnte. Sie haben neue Erfahrungen gesammelt und sind für die nächste Saison bestens motiviert, können sie aufgrund ihren Alters bei entsprechender Leistung nochmals an den Deutschen Schülermeisterschaften 2012 teilnehmen. Der Trainer Thomas Schenkel ist stolz auf die Beiden und freut sich mit ihnen weiter gemeinsame Erfolge erreichen zu können.

 Der RV Diamant Lind sucht Nachwuchs für diese faszinierende Sportart. Mädchen und Jungen im Alter von 6-8 Jahren sind herzlich eingeladen am Schnuppertraining jeweils Dienstags von 18-00 Uhr bis 20.Uhr in der Turnhalle in Porz-Wahn, Im Lochgarten, teilzunehmen. Weitere Informationen unter www.rv-diamant-lind.de

 

     19.06.2011

Kunstradfahrer des RV Diamant Lind auf Erfolgsspur

 

Johanna Glahn bei den Landesmeisterschaften auf Platz 2 /

Limbach /Weber zur Deutschen Meisterschaft

 

Am 28. Mai 2011 fanden in Lengerich (Westfalen) die Landesmeisterschaften NRW im Kunstradsport statt. Insgesamt vier Kunstradsportler des RV Diamant Lind konnten sich im Vorfeld hierfür qualifizieren. Johanna Glahn zählte im Klassement der Schülerinnen B auf Platz vier der Setzliste zum erweiterten Favoritenkreis für die Podestplätze. Dieser Stellung wurde sie absolut gerecht. Nervenstark absolvierte sie ihr Programm ohne Sturz und ohne große Fehler. Lediglich im ersten Teil ihrer Kür fanden sich einige kleine Unsicherheiten, die zu Abzügen führten. Zum zweiten Teil meinte ihr Trainer Thomas Schenkel: "Hier ließ sie den Kamprichtern nicht den Hauch einer Chance für Abzüge." Der Lohn war die Vizemeisterschaft mit neuer persönlicher Bestleistung und 73,40 Punkten hinter der überragenden Carolin Riers von der DJK Eintracht Stadtlohn. Ebenfalls über eine hervorragende Leistung freute sich Jessica Limbach, die im 17er Starterfeld Platz acht belegte. Zusammen mit ihrer Partnerin Isabelle Weber qualifizierten sie sich im 2er Kunstradfahren für die Deutschen Schülermeisterschaften. Somit nehmen zum zweiten mal hintereinander Sportler des RV Diamant Lind an Deutschen Meisterschaften teil.

Isabelle Weber belegte bei den 1er Schülerinnen A einen beachtenswerten 11. Platz mit ebenfalls neuer Bestleistung von 59.52 Punkten. Leider versagten ihr die Nerven bei Ihrer Angstübung, dem Sattelstand. Der Sturz und die nicht gefahrene Übung bedeuteten letztendlich 6 Punkte Abzug.

Tim Thaele erreichte bei den Schülern B einen beachtlichen 4. Platz. Bereits im Vorfeld teilte er mit, dass dies sein letztes Turnier sein wird. Aus zeitlichen Gründen ist es ihm nicht möglich, drei mal die Woche am Training teilzunehmen. Wir bedanken uns bei ihm für die Erfolge, die er für den RV Diamant Lind erfuhr und wünschen ihm alle Gute.

 

      30.05.2011

RV Diamant Lind: Fünf Sportler qualifiziert für NRW-Pokalendrunde

Am Samstag, 14.05.2011, fand die NRW-Pokalvorrunde / Gruppe IV für Schüler und Junioren des Kunstradsports in Porz-Zündorf statt. Ausrichtender Verein war der RV Diamant Lind. Der Modus sieht vor, dass sich die beiden Erstplazierten einer jeden Altersgruppe für die Pokalendrunde, die am 5. Juni 2011 in Augustdorf / Westfalen stattfindet, qualifizieren. Gleich fünf Linder Sportler haben dies geschafft. Madlen Haberecht (14), die in ihrem 1. Jahr in der Altersgruppe der Juniorinnen (14-18) fährt, schaffte überraschend Platz zwei. Bei den Schülern B erreichte Tim Thaele (11) trotz Trainingsrückstand ebenfalls Platz zwei genau wie Isabelle Weber (12) im Klassement der Schülerinnen A. Sie fuhr mit 61,03 Punkten neue persönliche Bestleitung und verpasste Rang eins nur um 4 Punkte. Johanna Glahn (11) fuhr im größten Starterfeld der Schülerinnen B mit 19 Starterinnen auf Platz eins ebenfalls mit neuer Bestleistung und 72,86 Punkten trotz eines Sturzes beim Sattelstand. Dies zeigt aber auch, dass nach oben hin noch Luft ist. Die größte Überraschung feierten jedoch die 2er-Paare Jessica Limbach / Isabelle Weber bei den Schülerinnen und Johanna Glahn / Madlen Haberecht bei den Juniorinnen. Beide Paare fuhren auf Platz 1 jeweils mit neuer Bestleistung. Sofern Jessica Limbach und Isabelle Weber diese starke Leistung bei den Landesmeisterschaften am 28.05.2011 in Lemgo wiederholen können, sind sie direkt für die Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen qualifiziert.

Die weiteren Ergebnisse: Schülerinnen C: Giulia Marchlewitz Platz 6; Laura Rose Platz 10; Larissa Rose Platz 11, Schülerinnen B: Jessica Limbach Platz 3; Melanie Blumenhofen Platz 14, Jona Poppe Platz 15, Schülerinnen A: Marion Schmidt Platz 4

Der RV Diamant Lind veranstaltet am 2. Juli 2011, ab 14.00 Uhr in der Turnhalle Porz-Zündorf, Heerstraße, den "Linder Cup". Alle Radsportinteressierte, die Kunstradfahren einmal live erleben möchten, sind herzlich eingeladen. Spitzensport und gute Unterhaltung ist garantiert. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. 

  16.05.2011

Glahn / Haberecht im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft

Die beiden Kunstradfahrerinnen des RV Diamant Lind überraschten mit ihrer Qualifikation

 

Damit hatte dieses Jahr niemand gerechnet. Das Duo im 2er Kunstradfahren Johanna Glahn (11) und Madlen Habrecht (14) schafften in ihrem 1. Jahr in der Juniorenklasse sofort die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft, das am 30. April in Erlenbach / Baden Würtemberg stattfand. Die Grundlage zur Qualifikation legten die Beiden durch eine hervorragende Bezirksmeisterschaft, auf der sie 65,05 Punkte ausfuhren. Nach der Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften im letzten Jahr war dies das 2. ganz große Turnier auf Bundesebene, an dem sie teilnehmen durften. Aufgrund der Osterferien unmittelbar vor dem Turnier konnte die Vorbereitung nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Somit fuhren die Sportler mit ihrem Trainer Thomas Schenkel dann auch ohne große Erwartungen nach Erlenbach Ziel war es, ihren gesetzten Platz zu verteidigen, welches mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 57,49 dann auch geling. Bei der ein oder anderen Übung ihres Programms zeigten sie kleine Unsicherheiten, ein Sturz blieb jedoch aus. Selbst der „Steuerrohrsteiger rückwärts freihändig Mühle“, der beim Abschlusstraining überhaupt nicht klappen wollte, wurde fehlerfrei gefahren.. Leider fielen die beiden letzten Übungen wegen Zeitüberschreitung aus der Wertung. Alles in allem konnte man mit dem Ergebnis jedoch zufrieden sein. Für die nächsten vier Jahre in der Juniorenklasse darf mit ihnen auf allen großen Turnieren gerechnet werden.

     04.05.2011

RV Diamant Lind wählt neuen Vorstand

 

Am 10. April 2011 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des RV Diamant Lind statt.


Nach der Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde allen verstorbenen Vereinsmitgliedern, insbesondere Edmund Espanion, der kürzlich gestorben ist, gedacht.


Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Melanie Söntgerath und Yvonne Stöcker geehrt.


Anschließend verlas Jenny Wolf das Protokoll der Mitgliederversammlung 2010. Im Geschäfts- und Sportbericht wurde mit Stolz auf das bisher sportlich erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte verwiesen. Die Kassenführung war vorbildlich, was die Kassenprüfer in ihrem Bericht hervorhoben.


Turnusmäßig fanden in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstandes statt. Da der Kassierer Karl Heinz Decker, die Sportwartin Ursula Decker sowie der Sportgerätewart Oliver Decker aus gesundheitlichen bzw. persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, musste der Vorstand teilweise neu besetzt bzw. umgebildet werden. Es wurde wie folgt gewählt:

 

1. Vorsitzenden: Horst Gottschalk;

Geschäftsführer und stellvertr. Vorsitzender: Josef Glahn;

Kassierer: Sylvia Limbach;

stellvertr. Kassierer: Sabine Weber;

Schriftführer und Pressewart: Gabriele Linden;

Sportwart: Jenny Wolf;

stellvertr. Sportwart: Andreas Link;

Sportgerätewart: Theo Wolf.


Der Vorsitzende Horst Gottschalk bedankte sich bei den Eheleuten Ursula und Karl-Heinz Decker für 12-jährige hervorragende Vorstandsarbeit.


Als Kassenprüfer wurden Rudolf Sedlmair und Peter Hellwig einstimmig gewählt, die bereits in den letzten Jahren diese Tätigkeit gewissensvoll ausführten.


Anlässlich der Aussprachen zu den Berichten wurde dem Vorstand seitens der anwesenden Mitglieder eine hervorragende Arbeit bescheinigt, insbesondere hinsichtlich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auch das Trainerteam Thomas Schenkel, Angela Sedlmeier sowie Willi Stahl wurden für ihre Arbeit und den daraus resultierenden sportlichen Erfolg ausdrücklich gewürdigt.


  11.04.2011



Vier Goldmedaillen für den RV Diamant Lind

Sarah Linden und Johanna Glahn Bezirksmeister im Einer-Kunstradfahren

 

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Kunstradfahrer, veranstaltet durch den RV Diamant Lind  in Porz-Zündorf, feierten Johanna Glahn und Sarah Linden ihre Goldmedaillen jeweils mit neuem persönlichem Rekordergebnis.

Im Klassement der Schülerinnen B (10 und 11-jährige) wurde Johanna Glahn ihrer Favoritenstellung gerecht und konnte mit fast 25 Punkten Vorsprung trotz schwieriger neuer Übungen die Bezirksmeisterschaft gewinnen. Erfreulich war hier auch das unerwartet gute Abschneiden von Jessika Limbach, die von Platz Vier der Setzliste mit ebenfalls neuer persönlicher Bestleistung Bezirksvizemeister wurde. Jona Poppe und Melanie Blumenhofen wurden 11. und  12. und rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab.

Bei den Elite-Frauen erreichte Sarah Linden und Samantha Seipel ebenfalls einen Doppelsieg für den RV Diamant Lind. Sarah Linden befindet sich derzeit in Topform und gewann den Titel mit überragender Vorstellung.

Weitere Siege wurden im 2er-Kunstrad eingefahren. Hier gewannen Sarah Linden mit ihrer Partnerin Samantha Seipel im Elite-Bereich sowie Isabelle Weber / Jessika Limbach bei den Schülerinnen. Vize-Meister wurden Tim Thaele (Schülern C), Isabelle Weber (Schülerinnen A), Johanna Glahn / Madlen Haberecht (2er-Juniorinnen). Für Madlen Haberecht begann das Jahr 2011 augrund ihres Aufstiegs in die Juniorenklasse besonders schwer. Umso erfreulicher ist die direkte Qualifikation mit Ihrer Partnerin Johann Glahn für die Landesmeisterschaften.

Bei den ganz Kleinen der Schülerinnen C errang Giulia Marchlewitz Platz fünf, die Geschwister Laura und Larissa Rose wurden je 7. und 9.

Für die Landesmeisterschaften konnten sich somit acht Starter qualifizieren. „Mehr als erwartet" wie der Trainer Thomas Schenkel nach der Siegerehrung erfreulich mitteilte.

      28.02.2011



Saisonauftakt der Kunstradfahrer des RV Diamant Lind

Nach der langen Winterpause begann die neue Saison für die Kunstradfahrer des RV Diamant Lind beim 1. Ranglistenfahren in Bergheim-Oberaußem eher durchwachsen. Dies war jedoch nach der langen und harten Trainingsphase im Winter für die Trainer und Offiziellen des Vereins nicht sonderlich verwunderlich, starteten doch alle Sportler mit einem neuen und mit vielen Schwierigkeiten gespickten Programm in die neue Saison. Isabelle Weber, Jessika Limbach, Marion Schmidt und Jona Poppe mussten zudem in der nächst höheren Altersgruppe der Schüler antreten. Die Nervosität war dann auch allen Aktiven bei ihrem ersten Saisonstart deutlich anzumerken. Trotz des ein oder anderen Sturzes waren die Platzierungen insgesamt sehr erfreulich. Insbesondere den ganz kleinen Kunstradfahrerinnen im Klassement der Schülerinnen C, Larissa und Laura Rose sowie Guilia Marchlewitz, merkte man ihren Spaß an ihrem ersten offiziellen Turnier deutlich an, sie platzierten sich hervorragend im Mittelfeld. Johanna Glahn unterstrich mit ihrer Leistung trotz eines Absteigers ihre Favoritenstellung für die kommende Bezirksmeisterschaft. Sie gewann mit fast 25 Punkten Vorsprung bei den Schülerinnen B. Ebenfalls Favoritin ist Sarah Linden, die diesmal knapp vor ihrer Mannschaftskollegin Samantha Seipel gewann. Neben dem Bezirksmeistertitel geht es geht es hier um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Trainer Thomas Schenkel: „Wenn alle ihr Potential einigermaßen abrufen, können wir einer großen Mannschaft zu den Landesmeisterschaften fahren."

 

Hier die Einzelergebnisse der Sportler des RV Diamant Lind: Schülerinnen C: 4. Giulia Marchlewitz, 6. Laura Rose, 7. Larissa Rose; Schülerinnen B: 1. Johanna Glahn, 4. Jessica Limbach, 9. Jona Poppe, 10. Melanie Blumenhofen; Schülerinnen A: 2. Isabelle Weber, 4. Marion Schmidt; Schüler B: 2. Tim Thaele, Elite Frauen: 1. Sarah Linden, 2. Samantha Seipel; 2-er Elite Frauen: 1. Linden / Seipel; 2-er Schülerinnen: 1. Weber / Limbach.

 

Die Bezirksmeisterschaften finden am Samstag, dem 26.02.2011, ab 14.00 Uhr in Porz-Zündorf, Sporthalle Heerstraße statt. Ausrichtender Verein ist der RV Diamant Lind. Alle Kunstradsportinteressierten sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

 

  20.02.2011