aktuelle Berichte

Bezirksmeistschaft Bezirk Köln-Bonn

4 Bezirksmeistertitel für den RV Diamant Lind

Der RV Blitz Hoffnungsthal war am 15.02.2020 Ausrichter der diesjährigen Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirks Köln – Bonn. Der RV Diamant Lind ist dort mit voller Mannschaftsstärke an den Start gegangen. Neben der Bezirksmeisterschaft wurden auch die Qualifikationen zu den NRW Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften ausgefahren. Das wurde durch die Lockerung des Qualifikationsmodus des BDR möglich. Diese Lockerung gibt den Sportlern die Möglichkeit, sich bei 2 Wettbewerben für die Halbfinals(Elite+Junioren) und direkt für die DM (Schüler Bereich) zu qualifizieren. Bei der Bezirksmeisterschaft waren wir zusammen mit dem Ausrichter RV Blitz Hoffnungsthal die erfolgreichsten Vereine. Neben den 4 Bezirksmeistern:

Luisa Aymans, 1er Juniorinnen

Delian Schenkel, 1er Schüler U15

Luisa Aymans – Stefanie Wang, 2er Juniorinnen

Delian Schenkel – Sophie Jule Labs, 2er Schüler offen

konnten wir noch zahlreiche weitere Platzierungen auf dem Siegertreppchen erreichen. Hierbei sind besonders die 1er Juniorinnen zu erwähnen. Dort belegten wir die Plätze 1-4.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren wir bei den Qualifikationen zu den weiterführenden Wettbewerben NRW Landesmeisterschaft oder DM. Hier erreichten wir durch:

Jessika Limbach                         1er Frauen                      

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Ella Nikodem                              1er Frauen                      

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Isabelle Weber                           1er Frauen                      

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Yessica Melchien                        1er Frauen                      

LM NRW

 

Luisa Aymans                             1er Juniorinnen                

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Leonie Laffin                               1er Juniorinnen                

LM NRW

 

Stefanie Wang                            1er Juniorinnen                

LM NRW

 

Emelie Wendig                            1er Schülerinnen U15      

LM NRW

 

Delian Schenkel                          1er Schüler U15              

LM NRW

 

Sophie Jule Labs                         1er Schülerinnen U13      

LM NRW

 

Luisa Aymans – Stefanie Wang   2er Juniorinnen                

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Saskia Wasem – Emelie Wendig 2er Juniorinnen                

LM NRW

 

Delian Schenkel – S.J. Labs        2er Schüler offen             

LM NRW / DM

 

Auch wenn wir uns ein wenig im Umbruch befinden, sind das erstaunliche Erfolge.

1.Ranglistenfahren 2020 Bezirk Köln - Bonn

4 Siege für Linder Sportler

Am 01.02.2020 waren wir Ausrichter des 1.Ranglistenfahren 2020 vom Radsportbezirk Köln-Bonn. Insgeamt 58 Starter aus den 7 Vereinen des Bezirks waren in der Sporthalle in Köln-Finkenberg am Start. Mit insgesamt 23 Startern stellten wir mit Abstand die meisten Starter in diesem Wettbewerb. Unsere Fahrer konnten neben den 4 Siegen von Delian Schenkel (1er Schüler U15), Saskia Wasem (1er Juniorinnen), Saskia Wasem - Emelie Wendig (2er Juniorinnen) und Delian Schenkel - Sophie Jule Labs (2er Schüler offen) noch viele weitere Podestplätze erreichen. Insgesamt waren die Leistungen unserer Sportler schon einen Schritt näher am Limit, das wir für die Bezirksmeisterschaft, die am 15.02.2020 in Rösrath stattfinden, erreichen wollen. Denn dort geht es auch um die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften im Schüler, Junioren und Elite Bereich.

DIAC 2020

Erfolgreicher Saisonauftakt unserer Sportler

Zum Saisonauftakt nahmen unsere Sportler am 25.01.2020 beim DIAC in Heerlen/NL teil. Insgesamt können wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Vor allem unsere jungen Sportler konnten ein paar schöne Erfolge erreichen. Im 1er der Schülerinnen U11 belegten Anastasia Everhartz und Emma Nowack die Plätze 3 und 4. Bei den 1er Schülerinnen U13 konnten Sophie Jule Labs, Sara Hennes und Anna Lena Geus sogar die Plätze 1 - 3 belegen. Zusätzlich konnte in dieser Klasse Pia Nowack noch den sechsten Platz einfahren. Weitere Podestplätze erreichten Delian Schenkel (1./im 1er Schüler U15), Delian Schenkel und Sophie Jule Labs (1./im 2er Schüler offen), Pia Nowack und Sara Hennes (1./im 2er Schülerinnen U13), Emelie Wendig (3./im 1er Schülerinnen U15), Luisa Aymans (2./ im 1er Juniorinnen), Leonie Laffin (3./im 1er Juniorinnen), Luisa Aymans und Stefanie Wang (1./im 2er Juniorinnen), Saskia Wasem un Emelie Wendig (2./im 2er Juniorinnen) sowie Jessika Limbach (3./im 1er Elite Frauen).