Archiv Berichte 2020

 

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, Mitglieder, Förderer, Freundinnen und Freunde des RV Diamant Lind, ein nicht ganz einfaches Jahr neigt sich dem Ende.

 

Das Corona-Virus hatte und hat uns alle fest im Griff. Gesellschaftlich mussten wir mit all den Einschränkungen leben, soziale Kontakte waren eingeschränkt, viele kamen an die Grenzen der Belastbarkeit.

 

Unser gesellschaftliches Engagement, wie unser Veedelsfest, der Martinszug und die Jahresabschlussfeier mussten ausfallen. Sportlich ging es unseren aktiven Mitgliedern nicht anders. Turniere fielen aus, Trainingsmöglichkeiten waren kaum möglich. Doch die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie ist da. Und so sehen wir dem nächsten Jahr mit positiven Ausblicken entgegen.

 

 

Euch allen möchten wir Danke sagen. Danke für Eure Unterstützung. Danke für Eure Treue. Euch allen, wünschen wir ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest, auch wenn die Festivitäten dieses Jahr sicherlich anders aussehen.

Kommt gut ins Neue Jahre und vor allem: Bleibt gesund.

 

 

      Euer

 

      RV Diamant Lind

 

abgesagt  23. Linder Cup 2020 abgesagt

 

Liebe Sportfreunde,

 

leider müssen wir aufgrund der gestiegenen Fallzahlen (Inzidenz >170 ) den Linder Cup absagen.

 

Die Entscheidung ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, aber aufgrund

des Risikos ist eine Durchführung ohne Gefährdung der anwesenden

Sportler und Betreuer nicht zu gewährleisten.

 

Wir hoffen, dass wir bei sinkenden Fallzahlen die Meisterschaft zu einem

späteren Termin veranstalten können.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Bleibt gesund!

 

Euer Diamant Lind

Infos zum Wormser Cup

Programmablauf Wormser Cup
Programmablauf Wormser Cup 2020.pdf
PDF-Dokument [113.5 KB]
Fragebogen Corona vom DOSB
Fragebogen Corona DOSB.pdf
PDF-Dokument [78.3 KB]

Absage des Linder Martinszugs 2020

Der RV „Diamant“ Lind e.V. hat aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen beschlossen, den Linder Martinszug 2020 abzusagen.

 

Der Vorstand kam nach intensiven Diskussionen, ausführlicher Gegenüberstellung von Für und Wider, zu dem Entschluss, dass die Organisation und Durchführung der Veranstaltung und Einhaltung der Corona-Schutzverordnung nicht umzusetzen ist. 

 

Der Verein hofft und wünscht, dass 2021 der Sankt Martinszug wieder unbeschwert und in der Tradition der vergangenen Jahre veranstaltet werden kann.

 

Ein Bericht in der

 

Kinderzeitung DUDA

 

über das

 

Kunstradfahren

Bericht in der Kinderzeitung DUDA_07/2020
Duda Deine Zeitung Köln Ausgabe 254 ET 1[...]
PDF-Dokument [14.1 MB]

DM Schüler abgesagt

Die DM der Schüler, die am 06/07.06.2020 in Köln sattfinden sollte wird auf grund der bestehenden Bestimmungen abgesagt. Es wird versucht die DM zu einem späteren Ternmin nachzuholen.

Absage der ordentlichen Mitgliederversammlung 29.03.2020

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

 

aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie hat die Regierung weitreichende Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung getroffen, die zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens führt.

 

Auch der Vorstand des RV „Diamant“ Lind e.V. sieht sich in der Verantwortung, seine Mitglieder zu schützen sowie den Richtlinien der Regierung nachzukommen und das Zusammenkommen von Personengruppen zu begrenzen. Daher haben wir entschieden, die ordentliche Mitgliederversammlung am 29.03.2020 abzusagen.

Über die weitere Vorgehensweise werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren.

 

 

Mit radsportlichen Grüßen

Stefan Limbach

Geschäftsführer

Der neue Newsletter ist da!

Der neue Newsletter ist endlich da. Seit der letzten Ausgabe ist wieder viel passiert. Neben zahlreichen sportlichen Erfolgen haben wir uns auch erfolgreich um die Deutsche Hallenradsportmeisterschaft der Schüler beworben. Diese soll am 06/07.06.2020 in Köln-Finkenberg stattfinden. Aber wie sich jeder in der jetzigen Situation denken kann, hängt es am seidenen Faden, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

Newsletter 01/2020
Newsletter Ausgabe 01-2020.pdf
PDF-Dokument [688.7 KB]

Homepage DM Schüler 2020 online

Deckblatt NRW Landesmeisterschaft Junioren
Deckblatt LM Jun NRW 2020.pdf
PDF-Dokument [135.1 KB]
Zwischenstand Schüler Bezirkswertung 2020
Bezirkswertung 2020_Schüler_2von5.pdf
PDF-Dokument [57.4 KB]

Alle Wettkämpfe bis zum 30.05.2020 abgesagt

Der BDR und der Landesverband NRW haben alle Wettkämpfe und Trainingslager bis zum 30.05.2020 abgesagt. Auch die Turniere Wormser Cup /Turnier der Jugend, die am 25,/26.04.2020 stattfinden sollten, werden verschoben. Auch wir haben unser Training bis auf weiteres unterbrochen. Weiter Infos und Neuigkeiten zum Wettkampf- und Trainingsbetrieb im Zeichen von CoVid 19 werden wir zeitnah veröffentlichen.

RV Diamant Lind Ausrichter der DM Schüler 2020

Seit Montag dem 02.03.2020 ist es amtlich, dass wir die Deutsche Hallenradsportmeisterschaft der Schüler 2020 ausrichten. Die Meisterschaft findet am 06/07.06.2020 in unserer Halle in Köln-Finkenberg statt. 

NRW Landesmeisterschaft Junioren

Bronzemedaille für Luisa Aymans und Stefanie Wang

Am 08.03.2020 war der Liemer RC Ausrichter der NRW Landesmeisterschaft der Junioren. Für unseren Verein waren mit Luisa Aymans, Leonie Laffin, Stefanie Wang, Saskia Wasem und Emelie Wendig 5 Sportlerinnen am Start. Beginnen mussten die 2er Juniorinnen hier war unser erstes 2er Paar Saskia Wasem und Emelie Wendig auch der erste Start im Wettbewerb. Sie fuhren eine super Kür und kamen mit 55,75 Punkten (nahe an der persönlichen Bestleistung) von der Fläche. Mit dieser Leistung konnten sie sich noch 2 Plätze nach vorne verbessern und erreichten den sechsten Platz. Besser war danach noch unser zweiter Start in dieser Gruppe. Luisa Aymans und Stefanie Wang waren auf dem Weg zu einer super Leistung. Doch dann machte Luisa einen Fehler beim Aufbau der Übung Lenkerstand – Dornenstand. Dieser Fehler führte zu einem Sturz und bedeutete 7,2 Punkte Abzug und so erreichten sie 66,65 Punkte. Dieses Ergebnis reichte um 0,4 Punkte zur Bronzemedaille. Sie konnten sich gleichzeitig mit diesem Ergebnis für die Junior Masters Serie und das DM – Halbfinale qualifizieren.

Im 1er der Juniorinnen schlug das Pendel des Glücks dann leider zu unseren Ungunsten aus. Die erste Starterin von uns war Leonie Laffin. Leonie machte einen sehr guten Wettkampf und kam mit 82,25 Punkten und neuer persönlicher Bestleistung auf Rang zwölf an. Saskia Wasem war unsere nächste Starterin. Ihre Kür war mit einigen kleinen Flüchtigkeitsfehlern versehen, diese verhinderten eine mögliche neue Bestleistung. Sie erreicht Rang vierzehn. Auch unsere nächste Sportlerin Stefanie Wang kam nicht ganz fehlerfrei durch ihre Kür. Sie konnte sich mit Platz dreizehn zwischen Leonie und Saskia schieben. Als letzte Starterin unseres Vereins musste Luisa Aymans den Wettkampf aufnehmen. Sie fuhr bis zum Lenkersitzsteiger rw einen super Wettkampf. Aber bei dieser Übung unterlief ihr ein Fehler beim Anfahren der Übung, so dass es zu einem Sturz kam, der sie 6,4 Punkte kostete. Auch wenn das Endergebnis mit 104,58 immer noch sehr gut war, war die Enttäuschung groß, dass es nur zu Platz vier gereicht hat. Ohne den Sturz wäre es Platz zwei gewesen. Aber so ist es im Sport. In der einen Disziplin erreicht man mit 0,4 Punkten Vorsprung Platz zwei und hier fährt man um 0,7 Punkte an Platz 3 vorbei. Aber auch hier hat sich Luisa für die Junior Masters Serie und das DM – Halbfinale qualifiziert. Nach bisher eher unbefriedigenden Leistungen in der Saison konnten sich hier die Sportler deutlich steigern und so waren letztendlich doch alle zufrieden.

Sparkassen Lipperland Pokal

Doppelsieg durch Delian Schenkel im 1er und 2er

2er Schüler offen_Sophie Jule Labs - Delian Schenkel auf Platz 1

Mit guten Ergebnissen kehrten unsere Sportler am 01.03.2020 vom diesjährigen Sparkassen Lipperland Pokal aus Augustdorf zurück. Unsere Starter in der 1er und 2er Juniorinnen Klasse nutzten den Wettkampf als Vorbereitung für die am 08.03.2020 in Lieme stattfindenden NRW Landesmeisterschaften der Junioren. Aber auch unsere kleinen Sportler wollten ihre Leistungen weiter verbessern. Die Ergebnisse unserer Sportler bei den 1er Juniorinnen waren vielversprechend, aber sie ließen noch etwas Luft nach oben. Luisa Aymans belegte den 2. Platz, Stefanie Wang und Leonie Laffin kamen auf die Plätze 8 und 9. Im 2er Juniorinnen konnten Luisa Aymans und Stefanie Wang mit einer neuen persönlichen Bestleistung den 3. Platz einfahren. Diese Ergebnisse lassen auf eine erfolgreiche NRW Landesmeisterschaft hoffen. Bei den ganz kleinen im 1er Schülerinnen U11 waren wir mit Leah König und Anastasia Everhartz vertreten. Beide Sportlerinnen stehen am Anfang ihrer ersten kompletten Saison. Auch wenn nicht alles reibungslos funktionierte, konnten sie sich doch über gute Punktzahlen und die Plätze 17 (Leah) und 14 (Anastasia) freuen. Das sicherlich wertvollste Resultat erreichten an diesem Wochenende Delian Schenkel und Sophie Jule Labs in der Gruppe der 2er Schüler offen. Mit ihrer neuen Kür, die sie bei diesem Wettkampf das erste Mal zeigten, konnten sie auf Anhieb ihre persönlich Bestleistung um fast sieben Punkte steigern und den ersten Platz erkämpfen. Auch in den Wettkämpfen im 1er der Schüler U15 (Delian) und im 1er der Schülerinnen U13 (Sophie) konnten die beiden mit neuen persönlichen Bestleistungen glänzen. Delian konnte sich mit dieser Leistung den ersten Platz und Sophie Platz vier sichern. Insgesamt waren wir alle mit unseren gezeigten Leistungen zufrieden.

Bezirksmeistschaft Bezirk Köln-Bonn

4 Bezirksmeistertitel für den RV Diamant Lind

Der RV Blitz Hoffnungsthal war am 15.02.2020 Ausrichter der diesjährigen Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirks Köln – Bonn. Der RV Diamant Lind ist dort mit voller Mannschaftsstärke an den Start gegangen. Neben der Bezirksmeisterschaft wurden auch die Qualifikationen zu den NRW Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften ausgefahren. Das wurde durch die Lockerung des Qualifikationsmodus des BDR möglich. Diese Lockerung gibt den Sportlern die Möglichkeit, sich bei 2 Wettbewerben für die Halbfinals(Elite+Junioren) und direkt für die DM (Schüler Bereich) zu qualifizieren. Bei der Bezirksmeisterschaft waren wir zusammen mit dem Ausrichter RV Blitz Hoffnungsthal die erfolgreichsten Vereine. Neben den 4 Bezirksmeistern:

Luisa Aymans, 1er Juniorinnen

Delian Schenkel, 1er Schüler U15

Luisa Aymans – Stefanie Wang, 2er Juniorinnen

Delian Schenkel – Sophie Jule Labs, 2er Schüler offen

konnten wir noch zahlreiche weitere Platzierungen auf dem Siegertreppchen erreichen. Hierbei sind besonders die 1er Juniorinnen zu erwähnen. Dort belegten wir die Plätze 1-4.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren wir bei den Qualifikationen zu den weiterführenden Wettbewerben NRW Landesmeisterschaft oder DM. Hier erreichten wir durch:

Jessika Limbach                         1er Frauen                      

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Ella Nikodem                              1er Frauen                      

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Isabelle Weber                           1er Frauen                      

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Yessica Melchien                        1er Frauen                      

LM NRW

 

Luisa Aymans                             1er Juniorinnen                

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Leonie Laffin                               1er Juniorinnen                

LM NRW

 

Stefanie Wang                            1er Juniorinnen                

LM NRW

 

Emelie Wendig                            1er Schülerinnen U15      

LM NRW

 

Delian Schenkel                          1er Schüler U15              

LM NRW

 

Sophie Jule Labs                         1er Schülerinnen U13      

LM NRW

 

Luisa Aymans – Stefanie Wang   2er Juniorinnen                

LM NRW / DM-Halbfinale

 

Saskia Wasem – Emelie Wendig 2er Juniorinnen                

LM NRW

 

Delian Schenkel – S.J. Labs        2er Schüler offen             

LM NRW / DM

 

Auch wenn wir uns ein wenig im Umbruch befinden, sind das erstaunliche Erfolge.

1.Ranglistenfahren 2020 Bezirk Köln - Bonn

4 Siege für Linder Sportler

Am 01.02.2020 waren wir Ausrichter des 1.Ranglistenfahren 2020 vom Radsportbezirk Köln-Bonn. Insgeamt 58 Starter aus den 7 Vereinen des Bezirks waren in der Sporthalle in Köln-Finkenberg am Start. Mit insgesamt 23 Startern stellten wir mit Abstand die meisten Starter in diesem Wettbewerb. Unsere Fahrer konnten neben den 4 Siegen von Delian Schenkel (1er Schüler U15), Saskia Wasem (1er Juniorinnen), Saskia Wasem - Emelie Wendig (2er Juniorinnen) und Delian Schenkel - Sophie Jule Labs (2er Schüler offen) noch viele weitere Podestplätze erreichen. Insgesamt waren die Leistungen unserer Sportler schon einen Schritt näher am Limit, das wir für die Bezirksmeisterschaft, die am 15.02.2020 in Rösrath stattfinden, erreichen wollen. Denn dort geht es auch um die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften im Schüler, Junioren und Elite Bereich.

DIAC 2020

Erfolgreicher Saisonauftakt unserer Sportler

Zum Saisonauftakt nahmen unsere Sportler am 25.01.2020 beim DIAC in Heerlen/NL teil. Insgesamt können wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Vor allem unsere jungen Sportler konnten ein paar schöne Erfolge erreichen. Im 1er der Schülerinnen U11 belegten Anastasia Everhartz und Emma Nowack die Plätze 3 und 4. Bei den 1er Schülerinnen U13 konnten Sophie Jule Labs, Sara Hennes und Anna Lena Geus sogar die Plätze 1 - 3 belegen. Zusätzlich konnte in dieser Klasse Pia Nowack noch den sechsten Platz einfahren. Weitere Podestplätze erreichten Delian Schenkel (1./im 1er Schüler U15), Delian Schenkel und Sophie Jule Labs (1./im 2er Schüler offen), Pia Nowack und Sara Hennes (1./im 2er Schülerinnen U13), Emelie Wendig (3./im 1er Schülerinnen U15), Luisa Aymans (2./ im 1er Juniorinnen), Leonie Laffin (3./im 1er Juniorinnen), Luisa Aymans und Stefanie Wang (1./im 2er Juniorinnen), Saskia Wasem un Emelie Wendig (2./im 2er Juniorinnen) sowie Jessika Limbach (3./im 1er Elite Frauen).