Hier finden Sie Pressemitteilungen über den Verein aus dem Jahr 2012.

Drei Bezirkspokale für den RV Diamant Lind

Ein krönender Saisonabschluss für die Kunstradfahrer des RV Diamant Lind

Die Kunstradfahrer des RV Diamant Lind zeigten beim Saisonabschluss anlässlich des 3. Ranglistenfahrens in Rösrath wieder hervorragende Einzelleistungen und gewannen in drei verschiedenen Kategorien die Gesamtwertung aller Turniere auf Bezirksebene. Somit ist der Aufwärtstrend der letzten Jahre ungebrochen. Bei den Schülerinnen B (10 bis 11 Jahre) gewann mit komfortablen Vorsprung Jessika Limbach vor ihrer Dauerkonkurrentin Julica Müller aus Hoffnungsthal. Jessika steigt 2013 in die nächst höhere Klasse der Schülerinnen A auf und muss sich hier mit Ihrer Vereinskameradin Johanna Glahn messen. Johanna Glahn gewann in ihrem Klassement den Titel vor Ihrer Vereinskameradin Isabelle Weber, die allerdings in der Einzelwertung das 3. Ranglistenfahren mit neuer persönlicher Bestleistung knapp vor Johanna gewann. Ihr Vorsprung aus den vorangegangen Turnieren war jedoch groß genug, um die Gesamtwertung für sich zu entscheiden. Das große Ziel für Johanna ist ihre 2. Teilnahme an den deutschen Schülermeisterschaften, die 2013 in Berlin stattfinden.

Ebenfalls einen Doppelsieg gab es für die Kunstradfahrer aus Lind in der 2er-Kategorie zu feiern. Hier setzten sich das Paar Jessika Limbach / Isabelle Weber vor Melanie Blumenhofen / Johanna Glahn durch. Jessika Limbach und Isabelle Weber steigen aufgrund Isabelle´s Alters 2013 in die Juniorenklasse auf. "Hier weht ein anderer Wind." so ihr Trainer Thomas Schenkel. Da Melanie Blumenhofen und Johanna Glahn 2013 noch in der Schüler-Kategorie fahren, dürfen sich die Beiden berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation zu den Deutschen Schülermeisterschaften machen. Auch bei den ganz Kleinen der Schülerinnen C bis 8 Jahre gibt es durchaus Lichtblicke und Zukunftshoffnungen. Leonie Laffin gewann hier einen tollen 2. Platz und Lisa Sokolska wurde 9. Hier hofft der RV Diamant Lind wieder auf mehr Nachwuchskräfte. In der Grundschule Porz-Wahn, Adolf-Kolping-Straße findet nach den Herbstferien erneut eine AG Kunstradfahren statt. Nähere Informationen und Termine hierfür werden in der Betreuung der Schule bekanntgegeben. Saisonübergreifend erklärte der Trainer Thomas Schenkel: "Wir haben mal wieder eine tolle Saison gefahren. Der RV Diamant Lind stellt auch im Jahr 2013 mit Johanna Glahn im Einzel und Jessika Limbach / Isabelle Weber im Zweier-Kunstradfahren drei NRW-Kader-Fahrer. Das gab es in der Geschichte des RV Diamant Lind noch nie."

01.10.2012

RV Diamant Lind verteidigt Kupferstadtpokal

Die Kunstradfahrer des RV Diamant Lind sind erfolgreich aus der Sommerpause zurück. Beim 22. Kupferstadtpokal, der am 09.09.2012 in Stolberg bei Aachen ausgefahren wurde, konnte der im letzten Jahr erreichte 1. Platz in der Mannschaftswertung erfolgreich verteidigt werden. Durch hervorragende Einzelergebnisse der Sportler konnte der gastgebende RC 07 Stolberg Münsterbusch mit über 43 Punkten Abstand auf Distanz gehalten werden. In allen Einzeldisziplinen, in denen Kunstradfahrer des RV Diamant Lind antraten, wurde jeweils der 1. Platz erreicht. Insbesondere die ganz jungen Sportler überzeugten mit couragierten Auftritten. So wurden insgesamt sieben erste Plätze sowie zwei Doppelsiege erfahren.

21.09.2012

Drei Kunstradsportler aus Lind für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Überragende Leistungen zeigten die Kunstradsportler des RV Diamant Lind auf den Landesmeisterschaften, die am 12. Mai 2012 in Bergheim-Oberaußem ausgetragen wurden. Johanna Glahn, Isabelle Weber und Jessika Limbach qualifizierten sich alle für die Deutschen Meisterschaften, die am 2./3. Juni 2012 in Gutach im Schwarzwald ausgetragen werden. Nach den erfolgreichen letzten Jahren qualifizierte sich mit Johanna Glahn zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des RV Diamant Lind eine Sportlerin im 1er Kunstradfahren. Mit ausgefahrenen 85,81 Punkten steigerte sie ihre bisherige Bestleistung um über 6 Punkte. "Geplant war die Qualifikation eigentlich erst für nächstes Jahr", so ihr Trainer Thomas Schenkel. "Johanna fährt ihr erstes Jahr im Klassement der Schülerinnen A und musste gegen die übermächtige Konkurrenz aus Lieme und Stadtlohn antreten. Da diese nächstes Jahr im Juniorenbereich starten, schnuppern wir dieses Jahr mal rein, 2013 greifen wir an" fuhr der Trainer weiter fort. Eine fehlerfreie Leistung zeigten auch Jessika Limbach und Isabelle Weber im 2er Kunstradfahren der Schülerinnen. Ihre Qualifikation zur DM war eigentlich nur reine Formsache. Jessika Limbach feierte zudem im 1er der Schülerinnen B ihren bisher größten Erfolg. Mit hervorragenden 62,72 Punkten durchbrach sie die Phalanx des Liemer RC und holte sich überraschend den Titel der Vize-Meisterin. Besonders stolz kann Melanie Blumenhofen an der Seite von Johanna Glahn im 2er-Kunstradfahren auf ihre Leistung sein. Zum ersten Mal überhaupt nahm sie an einer Landesmeisterschaft teil und schaffte eine nie für möglich gehaltene Leistung. Die Beiden scheiterten nur um 0,95 Punkten an der Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Weitere Informationen unter www.rv-diamant-lind.de. Der RV Diamant Lind sucht Nachwuchssportler. Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren sind herzlich zum Schnuppertraining Dienstags von 18.00 Uhr bis 20.Uhr in der Sporthalle in Porz-Wahn, Im Lochgarten 35, eingeladen.

15.05.2012

Fünf Bezirksmeistertitel für den RV Diamant Lind

Bei den Bezirksmeisterschaften des Kunstradsportbezirks Köln, die dieses Jahr durch den RV Diamant Lind in der Sporthalle Porz-Zündorf ausgerichtet wurden, holten sich insgesamt acht Sportler aus Porz den Titel des Bezirksmeisters. Für die Landesmeisterschaften haben sich für den RV Diamant Lind sechs Sportler in sechs verschiedenen Wettbewerben qualifiziert. Bei den Schülerinnen A (12-13 Jahre) wurde Johanna Glahn ihrer Favoritenstellung nicht gerecht Nach drei Stürzen erreichte sie den 3. Platz und musste ganz oben auf dem Siegerpodest ihrer Mannschaftskollegin Isabelle Weber den Vortritt lassen, die fast fehlerfrei ihre Kür vortrug und zurecht Bezirksmeisterin wurde. Johanna Glahn, die nach ihrer Vorstellung überhaupt nicht ansprechbar war, will bei den Landesmeisterschaften wieder angreifen. Bei den Schülerinnen B (10-11 Jahre) konnte sich diesmal Jessika Limbach vor ihrer Dauerkonkurrentin Julica Müller vom RV Blitz Hoffnungsthal mit über 4 Punkten Vorsprung durchsetzen. Dieses sehr interessante Duell wird uns noch die ganze Saison über begleiten. In dieser Kategorie erreichten Melanie Blumenhofen und Jona Poppe die Plätze fünf und sechs. Svenja Kraus wurde zehnte. Im Klassement der Schülerinnen C (8-9 Jahre) freute sich Leonie Laffin über einen 2. Platz, Leider verpasste sie die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften um 0,56 Punkte. Die erst 6-jährige Lisa Sokolska erreichte den 11. Platz. Marion Schmidt sicherte sich bei den Juniorinnen (14-18 Jahre) einen 2. Platz. In der Elite Klasse der Frauen u. a. mit Europa-Meisterin Maren Haase fuhren Sarah Linden und Samantha Seipel auf die Plätze drei und vier und qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften der Elite. Weitere Ergebnisse im 2er Kunstradfahren/Schüler: 1. Platz: Jessika Limbach / Isabelle Weber; 3. Platz: Johanna Glahn / Melanie Blumenhofen (alle qualifiziert für die Landesmeisterschaften). Juniorinnen: 1. Platz: Marion Schmidt / Jona Poppe. Elite: 1. Platz: Sarah Linden / Samantha Seipel (qualifiziert für die Landesmeisterschaften Elite)

14.02.2012

Gelungener Saisonauftakt für den RV Diamant Lind

Die Kunstradfahrerinnen überzeugten beim 1. Ranglistenfahren in Rösrath

Die Kunstradfahrer des RV Diamant Lind sind erfolgreich in die Saison 2012 gestartet. Trotz einer dezimierten Mannschaft - drei Fahrerinnen fehlten aufgrund Krankheit - wurden gute Ergebnisse erfahren. Das aufgrund der neu zusammengestellten, im Schwierigkeitsgrad erheblich gesteigerten Programme noch nicht alles rund läuft, war allen klar. Dennoch wurden neue persönlich Bestleistungen erfahren, die für den weiteren Verlauf der Saison Hoffnung geben. Insbesondere die beiden etablierten Fahrerinnen Johanna Glahn und Isabelle Weber überzeugten mit einem Doppelsieg im Klassement der Schülerinnen A, wobei Johanna Glahn mit einer Verwechselung im Ablauf ihres Programms, welches sie selbst nicht zu verantworten hatte, haderte. Trotzdem gelang ihr eine neue persönliche Bestleistung und Platz eins vor ihrer Mannschaftskollegin Isabelle Weber. ei den Schülerinnen B musste diesmal Jessika Limbach Platz eins ihrer Dauerrivalin Julicia Müller vom RV Blitz Hoffnungsthal überlassen. Hier belegte in ihrer Saison die erst seit November 2011 auf dem Kunstrad fahrende Svenja Kraus einen hervorragenden 10. Platz. Melanie Blumenhofen und Jona Poppe komplettierten das gute Mannschaftsergebnis mit Platz fünf und acht. Die ebenfalls erst seit Oktober 2011 fahrende Lisa Sokolska erfuhr bei den Schülerinnen C den 10. Platz. Über einen Podestplatz freute sich Marion Schmidt. Sie erreichte in ihrer ersten Saison bei den Juniorinnen Platz drei. Im 2er Kunstfahren der Schülerinnen ließen nach ihrer tollen Saison 2011  Jessika Limbach / Isabelle Weber nichts anbrennen und erreichten Platz 1 vor dem neu zusammengestellten Duo Johanna Glahn / Melanie Blumenhofen. Das nächste Turnier, die Bezirskmeisterschaften, finden am Samstag, dem 11. Februar 2012, ab 14.00 Uhr in der Turnhalle Porz-Zündorf, Heerstraße statt.

31.01.2012