Archiv Pressemitteilungen II 2010

Hier finden Sie weitere Pressemitteilungen über den Verein aus dem Jahr 2010.

Sarah Linden / Samantha Seipel für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Die beiden Kunstradfahrer fuhren auf den 2. Platz bei dem internationalen Deutschland-Cup

 

Nach den tollen Erfolgen der aktiven Sportler im Schülerbereich im Jahre 2010 konnten auch die beiden Elitefahrer des RV Diamant Lind nahtlos an diese Leistungen anknüpfen und fuhren auf einen überraschenden 2. Platz beim internationalen Deutschland-Cup in Ebersdorf bei Coburg im 2er Kunstradfahren. Trotz der Grippe-Erkrankung von Sarah Linden zeigten sich die Beiden in der Ausführung der einzelnen Übungen gekonnt souverän und ließen einige vor ihnen gesetzte Sportlerinnen im Endergebnis hinter sich. Dazu der Trainer Thomas Schenkel: „Die Trainingsarbeit insbesondere im Hinblick auf die Armhaltung und die korrekte Fahrweise hat sich doch ausgezahlt." Nach diesem hervorragenden Ergebnis waren die Erwartungen im 1er Klassement natürlich groß. Leider verschlimmerte sich Sarah Linden´s Gesundheitszustand im Laufe des Tages, so dass zunächst ein Startverzicht in Erwägung gezogen wurde. Sarah ging dann doch an den Start und zeigte Anfangs ein stabiles Programm. Ein Sturz bei einer der schwierigsten Übung, dem Lenkersitzsteiger rückwärts und dem hieraus erfolgtem Zeitrückstand verhinderte letztlich auch im 1er ihre Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft in Hamburg. Samantha Seipel zeigte ihr Programm sehr solide ohne nennenswerte Fehler und wurde mit 94,89 Punkten belohnt. Dieses tolle Ergebnis ist für beide Sportler Anreiz genug, die Trainingseinheiten zu intensivieren um bei den Deutschen Meisterschaften topfit an den Start zu gehen. Die Chancen für eine Platzierung im vorderen Bereich sind groß.

 

     04.10.2010

Erfolgreicher Saisonabschluss des RV Diamant Lind

Kunstradfahrer bauen Vormachtstellung im Bezirk Köln aus

 

Die Kunstradfahrer des RV Diamant Lind überzeugten zum Saisonabschluss beim 3. Ranglistenfahren des Bezirks Köln, veranstaltet durch den RSC Alpenrose Weiden in Kürten, durch fünf erste Plätze und avancierten hiermit zum erfolgreichsten Verein des Kunstradsportbezirkes Köln. Bei den Schülerinnen C erreichte Jessika Limbach mit neuer persönlicher Bestleistung den 2. Platz. Hier wurden Melanie Blumenhofen und Jona Poppe in ihrer ersten Saison jeweils siebte und achte. Im Klassement der Schülerinnen B ging das vereinsinterne Duell Johanna Glahn / Isabelle Weber zugunsten von Johanna Glahn aus, die trotz zweier Stürze die Konkurrenz in Schach hielt. „Fräulein Zuverlässig" Madlen Haberecht erreichte nicht nur bei den Schülerinnen A den ersten Platz, auch im 2er ließ sie mit ihrer Partnerin Johanna Glahn der Konkurrenz keine Chance. Hier erreichte Isabelle Weber / Jessika Limbach einen dritten Platz. Nach längerer Verletzungspause meldete sich auch Marion Schmidt mit einem achtbaren fünften Platz zurück. Sarah Linden und Samantha Seipel überzeugten im Bereich der Frauen-Elite mit dem ersten und zweiten Platz. Als Zweier-Paar waren sie ebenfalls ohne Konkurrenz und erreichten den ersten Platz. Die Kunstradfahrerinnen starteten in sechs Kategorien und holten fünf erste Plätze. Mehr kann man nicht erwarten. In der Saison 2011 werden die Karten allerdings neu gemischt, da Jessika Limbach (künftig Schülerinnen B), Isabelle Weber (Schülerinnen A) und Madlen Haberecht (Juniorinnen) in ihrer Altersklasse eine Kategorie aufsteigen. Mittelfristiges Ziel des Trainergespanns um Thomas Schenkel ist die erneute Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sowohl im Schüler als auch im Elite-Bereich.

                                  

                                                                                                        29.09.2010

Linder Kunstradfahrer holten den zweiten Platz

Bei der Mannschaftswertung des international besetzten 20. Kupferstadtpokals in Stolberg bei Aachen holte die Mannschaft des RV Diamant Lind den zweiten Platz und musste sich nur der Mannschaft aus Herzogenrath geschlagen geben. Aber auch in den Einzeldisziplinen konnten die Sportler mit guten Leistungen überzeugen.
Jessika Limbach konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld der Klasse Schülerinnen C auf einen guten vierten Platz vorkämpfen. Erfreulich waren auch in dieser Klasse die Platzierung von Jona Poppe und Melanie Blumenhofen, die auf ihrem ersten großen Pokalturnier 9. und 10. wurden. In den Schülerklasse B sicherte sich Johanna Glahn einen guten dritten Platz vor ihrer Mannschaftskollegin Isabelle Weber, die den vierten Platz erreichte. Nach ihrer Verletzung erreichte Marion Schmidt einen guten 9. Platz in der Disziplin 1er Schülerinnen A. Hier fuhr Madlen Haberecht auf den 1. Platz. Auch im Doppel mit ihrer Partnerin Johanna Glahn erreichte sie den 1. Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung. Hier wurde das Paar Isabelle Weber und Jessika Limbach zweiter. Ebenso mit einer persönlichen Bestleistung fuhren Sarah Linden und Samantha Seipel in der Kategorie 2er Kunstfahren der Elite auf den ersten Platz. In der Einzeldisziplin der Frauen konnte sich Sarah Linden einen guten zweiten Platz erkämpfen. Samantha Seipel konnte diesmal nicht überzeugen und musste sich mit einem fünften Platz begnügen. Auf Grund dieser guten Platzierungen konnten sich die Sportler des RV Diamant Lind den zweiten Platz in der Mannschaftswertung sichern. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften an diesem Turnier teil.
Auch wenn der Trainer Thomas Schenkel bei einigen Sportlern noch Verbesserungsbedarf sah, so war er doch mit der Gesamtleistung der Mannschaft zufrieden und hofft, im nächsten Jahr vielleicht den ersten Platz zu erreichen. Das Potenzial dazu habe die Mannschaft, betonte er.

 

20.09.2010

Jubiläum beim Linder Veedelsfest

Seit nun mehr 30 Jahren wird in Lind das Veedelsfest gefeiert. Zum Jubiläum lud der RV Diamant Lind am 03.07.2010 wieder auf das Gelände der Fa. PRD Reifen- und Tuningspezialist ein.

Gemeinsam wurde am Nachmittag der Viertelfinalsieg der Nationalmannschaft gegen Argentinien gefeiert und auch dem Regen getrotzt, der zum Glück der Stimmung keinen Abbruch tat. Pünktlich zum Spielende lichtete sich das Grau am Himmel und die Sonne kam zum Vorschein.

Den anwesenden Gästen wurde einiges geboten. Neben Kaffee und Kuchen konnten auch herzhafte Speisen, wie Reibekuchen, Steaks, Würstchen und Fritten verzehrt werden.

Nicht nur für den Magen gab es ein paar Leckereien. Nach der Vorstellung der aktiven Sportler und Sportlerinnen stellten diese ihr Können anlässlich eines Schaufahrens vor, bei dem so manchem der Atem stockte, wenn  mal wieder ein Rad zu Boden ging. Leider konnte die Tanzgruppe der „Heinzelmännchen Köln e. V." dieses Jahr keinen Tanz vorführen, da sich eine Tänzerin tags zuvor verletzt hatte. Trotzdem feierten sie kräftig mit.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Für sie gab es eine Reihe von Spielen, bei denen sie Punkte sammelten. Diese Punkte konnten sie dann gegen allerlei Spielzeug eintauschen.

Gemeinsam wurde bis spät in die Nacht gefeiert und bei Kölsch und guter Musik gelacht und getanzt.

 

Ein besonderer Dank gilt nicht nur den vielen Helfern, die dieses Fest erst möglich gemacht haben, sondern auch den Nachbarn, die es jedes Jahr aufs  Neue tolerieren, dass dort ein nicht immer leises Fest gefeiert wird.

 

                                                                                                       02.08.2010

Sarah Linden und Samantha Seipel für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Die beiden Kunstradfahrerinnen des RV Diamant Lind überzeugten nur teilweise bei den Landesmeisterschaften

 

Bei den Landesmeisterschaften der Elite in Mönchengladbach überzeugten Sarah Linden und Samantha Seipel im Einzel, während ihnen im Doppel Fehler unterliefen. Trotzdem erreichten sie im Einzel wie auch im Doppel die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Im Doppel ist jedoch eine erhebliche Leistungssteigerung nötig, um die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Immerhin erreichten sie, weil auch die Konkurrenz nicht fehlerfrei fuhr, den 3. Rang und somit eine Bronzemedaille. Im 1er Kunstradfahren war vor allem Samantha Seipel mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Sie zeigte sich mental sehr stark und auf den Punkt genau fit. Ihre ausgefahrene Punktzahl, eine persönliche Bestleistung, reichte für Platz sieben. Sarah Linden hatte bei ihrer Kür Pech. Die Kamprichter übersahen eine Übung. Trotz Videobeweis hielten die Kommissäre an der Tatsachenentscheidung der Kampfrichter fest. Dies kostete sie 4,2 Punkte und einen Platz. Sie kam letztlich auf Rang fünf. Alles in allem war es jedoch auch für Sarah Linden ein gelungener Auftritt, der mit der Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft belohnt wurde.

 

                                                                                                        28.06.2010